Tagesfahrt nach Regensburg

Auf Einladung des Regensburger Thüringerstammtisches verbrachte die Aktivitas ihre Tagesfahrt im WS 18/19 in Regensburg.

Nach einer rund dreistündigen Fahrt mit dem Zug traf sich die Aktivitas mit unserem lieben Bbr. Michel. Dieser gab uns eine kleine Führung durch die zahlreichen Kirchen und Bauwerke der Regensburger Altstadt unter anderem auch den Regensburger Dom.

Im Anschluss traf sich die Aktivitas mit dem gesamten Regensburger Thüringerstammtisch zu einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Bischofshof. Bei dieser Gelegenheit konnten auch einige unserer Alten Herren den Kontakt zu unserer Aktivitas vertiefen und unter anderem unsere neuen Füxe kennenlernen. Dabei fand auch eine kleine Ehrung unserer Coleurältesten Bundesbrüder statt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen brachen wir dann noch zu einer Stadtführung durch die Regensburger Altstadt auf. Wir besichtigten die frisch renovierte Steinerne Brücke, die Porta Praetoria des Römerkastells Castra Regina, den immerwährenden Reichstag und viele andere berühmte Bauwerke. Anschließend machten wir uns dann wieder auf den Heimweg in Richtung Würzburg.