Ankneipe im WS 2018/2019

Unser 234. Coleursemester konnten wir am vergangenen Samstag mit der Ankneipe und feierlichem Fahnenaufzug eröffnen. Dabei gedachten wir auch dem 91. Jahrestag der Stiftung der K.D.St.V. Guelfia, welche am 18.10.1927 am Polytechnikum in Würzburg gestiftet worden war.

Unter der Leitung unseres Seniors Anton Sternkopf nahm die Kneipe ihren gewohnten Lauf und in den Colloquien bot sich genug Zeit um die gesagten Worte Revue passieren zu lassen oder sich zu unterhalten. In seiner Kneiprede betonte unser hoher Philistersenior Herbert Freisleben die immense Bedeutung der bundesbrüderlichen Freundschaft, auch im Hinblick auf die Fusion mit der K.D.St.V. Guelfia im Jahre 2014.

Ein Höhepunkt der Ankneipe war die Burschung unseres Hohen Conseniors. Möge sein Wahlspruch auf ewig Vorwärts und Aufwärts sein. Auch konnten wir drei neue Mitglieder in unsere Gemeinschaft aufnehmen, sodass der Fuxenstall weiterhin gut gefüllt ist.

Wir danken allen Bundesbrüdern, für das zahlreiche Erscheinen und wünschen Euch ein erfolgreiches Wintersemester! Wir würden uns freuen, den ein oder anderen bei einer der zahlreichen Veranstaltungen in diesem Semester willkommen zu heißen.