Nikolauskneipe

Am 8. Dezember fand die diesjährige Nikolauskneipe in unserem Kneipsaal auf dem schönen Thüringerhaus statt! Zur großen Freude der Aktivitas wurden 3 Zapfen des Kneipsaals von zahlreichen Thüringern und Gästen gefüllt. Die Kneipe verlief wie gewohnt, mit genug Colloquien zwischen den Worten des Seniors, um sich über diese oder etwas anderes zu unterhalten.

Das erste Highlight des Abends war die Reception eines neuen Fuxen. Hausbewohner Alexander Mäser trägt von nun an das rot-schwarze Fuxenband und wir freuen uns ihn in unserer Gemeinschaft willkommen heißen zu dürfen. Im Offiz beehrte uns, wie bei jeder Nikolauskneipe, der Heilige Nikolaus, und brachte in Reimform die Geschichten über die Füxe und Chargen vor, die ihm zu Ohren gekommen waren.

Nach einer für alle Beteiligten freudenbringenden Kneipe war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, so dass sich jeder nach belieben stärken konnte um dann noch bis spät in die Nacht die Gesellschaft genießen konnte.