116. Stiftungsfest

Schon am Begrüßungsabend konnte sich die Aktivitas über zahlreiche Gäste auf
unserem schönen Thüringerhaus freuen, mit denen wir unser 116. Stiftungsfest
eröffnen konnten. Bei gemütlichem Grillen konnte sich die Aktivitas mit den
alten Herren über die aktuellen Ereignisse auf dem Haus und in Würzburg
unterhalten und der Abend wurde bis spät in die Nacht mit Leben gefüllt,
sodass sich alle auf den morgigen Tag freuen konnten.


Am Sonnabend feierten wir den Kommers anlässlich unsere Stiftungsfestes. Unter der Leitung
unseres Seniors Jonas Hümmer, welchem die anderen Chargen stets zur Seite standen, nahm der dieser seinen gewohnten Lauf. Sehr erfreut waren wir über die Chargenabordnung e.v. K.D.St.V. Gothia zu Würzburg, welche sich die Ehre gab bei uns zu chargieren. Auch den Cartellbrüdern, welche den Weg zu uns auf das Thüringerhaus fanden wollen wir herzlich danken. Ein Höhepunkt dieses Kommerses war die Burschung unseres Hohen Conseniors. Möge sein Wahlspruch auf ewig Vorwärts und Aufwärts sein.

Wir freuten uns auch sehr über die Festrede unseres lieben Bundesbruders und
neu gewählten Phillisterseniors Herbert von Freisleben, der vor allem über Bayern und seine Bewohner sprach und dabei mit witzigen Passagen die Stimmung auflockerte.
Nicht zu vergessen waren die zahlreichen Damen, die das Bild unseres Kneipsaals verschönerten.

In gemütlicher Atmosphäre verbrachten wir auch nach dem Kommers viele Stunden mit unseren Gästen, sodass der Tag einen schönen Abschluss fand.

Am nächsten Tag veranstaltete die Aktivitas noch ein Frühstück, bei dem auch
zahlreiche Alte Herren anwesend waren. Dabei konnten noch zahlreiche
Unterhaltungen über den neuen Bischof von Würzburg und die allgemeine Lage
der Diözese Würzburg geführt werden.

Anschließend brach ein Teil der Aktivitas zur feierlichen Weihe des neuen
Bischofs Franz Jung auf.