Nikolauskneipe

Am Abend des 9. Dezembers fand die diesjährige Nikolauskneipe in unserem Kneipsaal auf dem schönen Thüringerhaus statt. Die Aktivitas freute sich sehr über die enorme Teilnahme an dieser Veranstaltung. Über 80 Teilnehmer, darunter auch viele Gäste, füllten drei Zapfen des Kneipsaals und ließen diesen aus allen Nähten platzen.

Unter der Leitung unseres Seniors Anton Sternkopf nahm die Kneipe ihren gewohnten Lauf und in den Colloquien bot sich genug Zeit um die gesagten Worte Revue passieren zu lassen oder sich zu unterhalten.

Das erste Highlight des Abends war die Verleihung des 100-Semester-Bandes durch unseren Philistersenior Hermann Langhammer an Bundesbruder Peter Nocken. Wir sind froh, dass er unserer lieben Thuringia stets verbunden ist und hoffen, dass wir ihn noch zu zahlreichen Veranstaltungen herzlich begrüßen dürfen.

Außerdem konnten zwei neue Füxe recipiert werden. Die beiden Hausbewohner Lucas Förg und Vincent Mlynar tragen von nun an das rot-schwarze Fuxenband und wir freuen uns die beiden in unserer Gemeinschaft willkommen heißen zu dürfen.

Im Offiz beehrte uns, wie bei jeder Nikolauskneipe, der Heilige Nikolaus, und brachte in Reimform die Geschichten über die Füxe und Chargen vor, die ihm zu Ohren gekommen waren.

Nach einer für alle Beteiligten freudenbringenden Kneipe war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, so dass sich jeder nach belieben stärken konnte um dann noch bis spät in die Nacht die Gesellschaft genießen konnte.